Persönliches zu mir, meiner Arbeit und meiner Philosophie


Thomas Urban

Coach & Trainer

Mit Freude und aus Leidenschaft!

Egal vor welchem Problem, welchem Konflikt, welcher Herausforderung ein Mensch steht – die Lösung trägt er/sie bereits in sich. Ich unterstütze Menschen dabei, sich dieser Lösung bewusst zu werden.

Mein Erfahrungsschatz


Seit 17 Jahren arbeite ich als selbständiger Coach, Therapeut und Seminarleiter. Im Laufe dieser Zeit konnte ich in intensiven 1:1-Coachings sehr viel Praxiserfahrung sammeln, gut 330 Workshops/Seminare zum Thema Persönlichkeitsentwicklung geben und über 400 Live-Coaching-Runden leiten. Ergänzend bin ich als freier Dozent und Coach am ThILLM in Bad Berka tätig.

Meine Philosophie


Jeder Mensch ist in seinem Denken, Fühlen und Handeln individuell und sieht sich mit seinen ganz persönlichen, individuellen Problemen, Konflikten und Herausforderungen konfrontiert. Ich habe es mir zur Herzenssache gemacht, Menschen auf dieser Ebene zu helfen, indem ich ihnen eine neutrale Plattform für Reflexion und Selbsterkenntnis biete und sie so dabei unterstütze, Klarheit zu gewinnen und eine Basis für lösungsorientiertes Handeln zu schaffen. Bei mir wird niemand in Schubladen gesteckt, bewertet oder nach Schema „XY“ behandelt.

 

Ein intuitives und individuell auf mein Gegenüber angepasstes Coaching ist Erfolgsgarant für die Erarbeitung eines konkreten Lösungswegs inklusive eines alltagstauglichen Umsetzungsplans. In meinem geschützten Bereich darf mein Gegenüber Gefühle fühlen und Gedanken ihren Lauf lassen – ohne in ihnen gefangen zu sein. Wer dazu bereit ist sich zu öffnen, Veränderung anstrebt und in das eigene „Ich“ investieren möchte, den begleite ich auf seinem Weg in ein selbstbestimmtes Leben in Balance.

Wenn du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, stehe ich dir gerne persönlich zur Verfügung. 

Weitere Profile im Internet